Power Frauen - Vineyard
17545
single,single-post,postid-17545,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
Power Frauen
Winzerinnenparty

15 Sep Power Frauen

Am Donnerstag war es wieder so weit – das Vineyard Weinlager veranstaltete eine seiner berüchtigten Winzerpartys. Diesmal stand alles unter dem Motto „Power Frauen“.

Lisa Bunn

Lisa Bund beim Rebschnitt.

Die sicherlich derzeit spannendsten deutschen Winzerinnen, Lisa Bunn aus Rheinhessen, Katrin Wind aus der Pfalz und Anette Closheim von der Nahe waren vor Ort und präsentierten ihre Spitzenweine.

Bislang stellen nur ganz wenige junge Winzerinnen selbst Wein her. Oft sind die Töchter aus Winzerfamilien für Vertrieb und Marketing in ihren Betrieben zuständig, aber im Weinkeller und im Weinberg sind sie selten zu finden. Doch gerade dort fühlen sich diese Drei wohl – weil dort Leidenschaft und Mut gefragt sind. Die jungen Mädels haben die elterlichen Betriebe übernommen und sich mit absoluter Hingabe der Herstellung von hervorragenden Weinen gewidmet.

Winzerinnen aus Tradition und Leidenschaft

Katrin Wind

Katrin Wind, die Jüngste der drei Winzerinnen.

Für Lisa Bunn ist es die Vielseitigkeit, die ihren Beruf ausmacht. „Man steht ja nicht nur immer im Weingarten oder im Keller. Man macht sich Gedanken über das Marketing, ist auf Verkaufsveranstaltungen, hat dort direkten Kontakt zum Kunden.“ Der Mix macht es.

Katrin Wind ist Winzerin und Jungunternehmerin durch und durch. Die Entscheidunggegen einen Bürojob und für die Arbeit draußen im Weinberg fiel schon im Teenie-Alter. Sie hat tausend Ideen und ist gleichzeitig sehr fokussiert. Das macht ihre Stärke und auch die ihres Weins aus.

Bei aller Faszination für den Wein ging Anette Closheim erst einmal ihren eigenen Weg. Nach dem Studium und Auslandsaufenthalt in London war sie vier Jahre lang als Produktmanagerin für Premium Wodkas und hochwertige Single Malt Whiskys beim Weltmarkt führer für Spirituosen tätig, bevor sie ihre Leidenschaft für den Wein zum Beruf machte.

Anette Closheim

Anette Closheim auf ihrem Weingut.

Fachsimpeln mit den Profis

Am Donnerstag den 10.09. stellten die drei Winzerinnen in geselliger Runde ihre Weingüter und Weine vor und standen den Gästen danach für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Zahlreiche Gäste nutzten die Chance, um mit den drei jungen Frauen über Wein und Weinherstellung zu fachsimpeln und sich den ein oder anderen Genusstipp zu holen.

Sie möchten gerne mehr über die drei jungen Winzerinnen, ihre Weingüter und ihre Weine erfahren? Dann schauen Sie in unseren Weinkatalog oder kommen direkt bei uns im Weinlager vorbei und lassen sich von unseren Mitarbeitern beraten.

 

 

11986386_852605321514148_2029229315399372391_n-2 Unknown 11986412_852679954840018_7294088912672774582_n-2

 

 

No Comments

Post A Comment